Online-Veranstaltung „Symposium Pflege Digital“ am 18. November 2021 - Vier INQA Experimentierräume präsentieren ihre Ergebnisse

Wie sieht die digitale Zukunft der Pflege aus?

Pressemitteilung vom 13.10.2021
Redaktion: Marco Baron

Megatrends wie Digitalisierung, Globalisierung und demografischer Wandel verändern unsere Lebens- und Arbeitsweisen. Auf dem Weg zur Arbeitswelt der Zukunft ist auch die Pflegebranche herausgefordert. Inwiefern können innovative Technik, intelligentes Daten-Management und neue Formen der Arbeitsorganisation dabei unterstützen? Mit dieser Frage haben sich vier INQA-Lern- und Experimentierräume PFL-EX/DiCo, Expertise 4.0, SprintDoku und DigiKIK in den letzten drei Jahren Projektarbeit auseinandergesetzt.  

Im Rahmen einer Online-Abschlussveranstaltung des „Symposium Pflege Digital“ werden am 18. November 2021 die Projektergebnisse und Handlungsempfehlungen für die Zukunft der Pflege vorgestellt. Mit den Lern- und Experimentierräumen fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) unter dem Dach der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) Projekte, in denen betriebsnah neue Lösungsansätze erprobt werden. 

Symposion Zukunft der Pflege
PDF öffnen
Einladung und Programm